Okay, meine Damen und Herren. Schauen wir uns doch einmal die lukrativsten Jobs in der Immobilienbranche an, oder? Eine Karriere in der Immobilienbranche ist zwar oft herausfordernd und zeitaufwändig, bietet aber ein enormes Potenzial für ein kolossales Einkommen, das in einigen Fällen sogar sechsstellig sein kann. Hier sind einige Karrierewege, die Sie in der Immobilienbranche einschlagen können. Für einige dieser Berufe ist eine Maklerlizenz oder eine Berufszulassung erforderlich, für andere, wie z. B. den Beruf des Hausinspektors, nicht.
1. Hausinspektor
Wenn Sie bereits einen guten Hauptjob haben und nach einem Teilzeitjob suchen, um Ihr Einkommen zu maximieren, können Sie als Hausinspektor arbeiten. Ihre Aufgabe besteht darin, die Bauteile und Strukturen zu inspizieren und den zuständigen Stellen einen schriftlichen Bericht mit Empfehlungen für zusätzliche Bewertungen vorzulegen.
Mit der Arbeit als Hausinspektor können Sie zwischen Hunderten und Tausenden von Dollar pro Monat verdienen. Sie müssen sich mit den Bauteilen und der Struktur eines Hauses vertraut machen. Sie müssen keine Maklerlizenz erwerben, um als Hausinspektor zu arbeiten. Erkundigen Sie sich bei Ihrer staatlichen Aufsichtsbehörde über etwaige Zulassungsanforderungen.
2. Anwalt für Immobilienrecht
Möchten Sie als Anwalt in der Immobilienbranche arbeiten? Auch wenn es einige Zeit dauert, sich zu qualifizieren, können Sie mit der Dokumentation und Überprüfung von Immobiliengeschäften für Ihre Kunden sehr viel Geld verdienen. Sie werden sich mit Kaufverträgen, Mietverträgen, Gutachten und Inspektionen für Ihre Kunden befassen. Außerdem helfen Sie ihnen bei der Klärung von Versicherungs- und Umweltfragen.
Die meisten erfahrenen Immobilienanwälte erzielen ein sechsstelliges Einkommen. Außerdem können Sie sich in verschiedene Bereiche einarbeiten; Sie können wählen, ob Sie Mieter, Eigentümer usw. vertreten wollen.
3. Immobilienmakler
Ein Immobilienmakler ist gesetzlich befugt, Immobiliengeschäfte zu verhandeln und zu organisieren. Die Karriere als Immobilienmakler ist einer der bestbezahlten und lukrativsten Berufe in der Immobilienbranche. Erfahrene Makler verdienen im Durchschnitt sechsstellige Beträge. Diese Zahl können Sie nur erreichen, wenn Sie sich einen guten Ruf erworben haben.
Beachten Sie, dass ein Immobilienmakler nicht dasselbe ist wie ein Immobilienmakler. Makler erleichtern zwar den Immobilienhandel, indem sie Käufer und Verkäufer gegen eine Provision zusammenbringen, aber sie sind nicht so qualifiziert wie Makler. In der Regel ist ein Immobilienmakler jemand, der eine Maklerlizenz erworben hat. Sie sind qualifiziert, eine Maklerfirma mit mehreren Immobilienmaklern zu leiten.
4. Gewerblicher Immobilienmakler
Als Immobilienmakler können Sie auch im gewerblichen Bereich tätig sein und Unternehmen bei der Vermietung, Verwaltung oder dem Verkauf von Immobilien gegen eine hohe Provision unterstützen. Viele erfahrene Gewerbeimmobilienmakler erzielen ein sechsstelliges Einkommen.
Aber Gewerbeimmobilienmakler müssen ihre Fähigkeiten ausbauen. Um Unternehmen bei der Grundstückssuche zu helfen, müssen sie den Immobilienmarkt in der Region genau kennen. Der Vorteil ist, dass die Gewerbeimmobilienbranche breit gefächert ist; nur sehr wenige Unternehmen können auch wachsen, ohne weitere Grundstücke oder zusätzliche Büroflächen zu pachten oder zu kaufen. Wenn Sie also die nötige Erfahrung haben, werden Sie immer ein Geschäft haben.
5. Immobilienverwalter
Der Vorteil einer Immobilienlizenz besteht darin, dass Ihnen so viele Karrierewege offen stehen. Sie können nicht nur als Immobilienmakler oder -vermittler Ihren Lebensunterhalt verdienen, sondern auch eine Karriere als Immobilienverwalter starten. Als Immobilienverwalter arbeiten Sie mit Immobilieneigentümern zusammen und sorgen dafür, dass deren Immobilien Geld einbringen.
Die meisten erfahrenen Immobilienverwalter erzielen ein fünfstelliges Einkommen. Manche verdienen sogar mehr als 100.000 Dollar und können sich damit ein gutes Leben leisten. Denken Sie jedoch daran, dass eine Karriere als Immobilienverwalter ebenso anspruchsvoll wie lohnend ist. Sie benötigen verschiedene Fähigkeiten, z. B. in den Bereichen Budgetverwaltung und -organisation, Marketing, Analyse des Immobilienwerts usw.
Als Berufsanfänger werden Sie höchstwahrscheinlich unter jemandem arbeiten, der eine Ausbildung zum Immobilienmakler absolviert hat oder über eine Lizenz als Immobilienverwalter verfügt.
6. Corporate Real Estate Manager
Sie können auch als Immobilienverwalter in der Unternehmenswelt arbeiten. Sie sind für die Verwaltung des Immobilienbestands großer Unternehmen zuständig.
Sie beaufsichtigen die betrieblichen Details der Immobilien eines Unternehmens. Außerdem sind Sie für die Instandhaltung der Gebäude verantwortlich und sorgen dafür, dass diese an Wert gewinnen.
Natürlich wird die Arbeit im Unternehmensbereich gut bezahlt. Die meisten erfahrenen Corporate Real Estate Manager verdienen ein mittleres sechsstelliges Gehalt. Sie können sogar noch mehr verdienen, wenn Sie sich einen sehr guten Ruf für hervorragende Ergebnisse erarbeitet haben.