Ganz gleich, ob Sie ernsthaft investieren oder einfach nur verschiedene Möglichkeiten des Geldverdienens erkunden wollen – zu lernen, wie man mit Immobilien Geld verdient, ist eine wichtige Fähigkeit, die sich zu jedem Zeitpunkt im Leben als nützlich erweisen kann.
Nach Angaben des U.S. Census Bureau entfallen 74,4 % der Mietobjekte in den Vereinigten Staaten auf einzelne Immobilieninvestoren. Immobilien sind eine der häufigsten Investitionen, die Menschen im Laufe ihres Lebens tätigen, da die Immobilienpreise im Allgemeinen im Laufe der Zeit steigen. Laut Zillow sind die Immobilienpreise in den Vereinigten Staaten seit 2020 um 19,2 % gestiegen, und für das nächste Jahr wird ein Anstieg um 13,6 % prognostiziert.
Es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich den Immobilienmarkt zunutze machen können. In der Regel müssen Sie den Markt gründlich erforschen, den Abschlussprozess und die rechtlichen Konsequenzen verstehen und natürlich das nötige Geld aufbringen, um sich Ihr Stückchen Immobilie zu sichern.
Aus diesem Grund stellen wir Ihnen die besten Möglichkeiten vor, mit Immobilien Geld zu verdienen. Mit diesem Leitfaden haben Sie ein umfassendes Verständnis dafür, was nötig ist, um auf dem Immobilienmarkt Gewinne zu erzielen.
1. Renovierung und Verkauf
Wenn Sie sich auch nur im Entferntesten für Immobilien interessieren, haben Sie wahrscheinlich schon die eine oder andere HGTV-Sendung im Fernsehen gesehen, die sich mit dem Verkauf von Häusern beschäftigt.
Dank der Popularität von Renovierungssendungen hat sich die „Fix-and-Flip“-Kultur zu einem massiven Boom auf dem traditionellen Renovierungsmarkt entwickelt. Auch wenn sich hier sicherlich viel Geld verdienen lässt, kann das Navigieren in diesen Gewässern anfangs schwierig sein.
Wenn Ihnen das Wissen oder die Erfahrung fehlt, könnten Sie auf der Verliererseite stehen, wenn Sie nicht das richtige Haus auswählen.
Unser Rat? Suchen Sie sich die am wenigsten attraktiven Häuser in den schönsten Vierteln aus. Dort ist der wahre Wert zu finden. Es ist wichtig, dass Sie mit einem gut vernetzten Immobilienmakler zusammenarbeiten, der sich in den von Ihnen ins Auge gefassten Gebieten gut auskennt. Ist das Gebiet aufstrebend? Liegt das Haus am Wasser? Ist die Nachbarschaft teuer?
Sie sollten auch rückwärts rechnen, um Ihren Wert nach der Renovierung zu ermitteln, und dabei genügend Spielraum für unerwartete Rückschläge bei der Renovierung lassen. Achten Sie bei der Renovierung darauf, dass Sie Merkmale einbauen, die den Wert Ihres Hauses mit Sicherheit erhöhen, denn das ist ein sicherer Weg, um mit Immobilien Geld zu verdienen.
2. Airbnb und Ferienvermietung
Für diejenigen, die in eine Immobilie investieren, aber dennoch flexibel auf ihr Haus zugreifen möchten, kann die Vermietung einen lukrativen Weg zum Gewinn darstellen und eine der schnellsten Möglichkeiten sein, mit Immobilien Geld zu verdienen.
Mit Ferienvermietungen können Sie nicht nur ein paar Nebeneinkünfte erzielen, sondern potenziell auch eine beträchtliche Summe Geld verdienen und einen beträchtlichen passiven Einkommensstrom aufbauen, wenn Sie sich in einem von Touristen stark frequentierten Ort befinden.
Orte wie San Diego und andere Touristenhochburgen sind dafür bekannt, dass sie eine hohe Nachfrage nach diesen Kurzzeitvermietungen haben.
Es gibt zahlreiche Plattformen, die Sie nutzen können, um Ihre Kurzzeitmiete zu bewerben. Inserieren Sie Ihr Haus auf Websites wie Airbnb und Vrbo. Achten Sie darauf, gute Fotos zu machen und Ihren Gästen einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu bieten. Sie können auch ein Ferienhausvermietungsunternehmen beauftragen, das Ihnen bei der Verwaltung Ihres Hauses hilft und das Geschäft ankurbelt.
3. Langfristige Vermietung
Langfristige Vermietungen sind traditionell eine gängige Form der Investition für Hausbesitzer. Eine Langzeitvermietung dauert in der Regel 6 Monate oder länger – meist ein Jahr – und erfordert in der Regel weniger Unterhaltungsaufwand. Geringe Bestände, übermäßige Verschuldung durch Studentenkredite und die ständig wachsende Gruppe der Millennials sind starke Indikatoren für einen starken und wachsenden US-Mietmarkt.
Ihr Mieter unterschreibt einen Mietvertrag und verpflichtet sich, während der gesamten Vertragslaufzeit monatlich zu zahlen. Das bedeutet, dass Sie für einen bestimmten Zeitraum einen stabilen Einkommensstrom erhalten, ohne sich groß um das Haus kümmern zu müssen, es sei denn, es sind größere Reparaturen erforderlich, für die der Mieter gemäß den Vertragsbedingungen nicht verantwortlich ist.
4. Contract Flipping
Eine Möglichkeit, mit Immobilien Geld zu verdienen, ohne viel Kapital oder Kredit aufbringen zu müssen, ist das Flippen von Verträgen. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen notleidenden Verkäufer und einen motivierten Käufer zu finden und sie dann zusammenzubringen.
Die Suche nach einem notleidenden Verkäufer mag zwar schwierig erscheinen, aber Clothier hat den gesamten Prozess systematisiert, um dies zu erreichen. Der Trick beim Contract Flipping besteht darin, den notleidenden Verkäufer zu identifizieren und einen einsatzbereiten Käufer zu finden.
Dazu müssen Sie in der Lage sein, entweder leer stehende Häuser oder Häuser, die mit ihren Hypotheken im Rückstand sind, zu identifizieren. Das ist der knifflige Teil. Sie versuchen tatsächlich, notleidende Verkäufer zu finden, aber Häuser, die bereits leer stehen, sind wie geschaffen für eine Gelegenheit wie diese.
5. Mieten zum Kaufen
Ein Mietkaufvertrag ist genau das, wonach er sich anhört – Sie mieten eine Wohnung für eine bestimmte Zeit und haben die Option, sie vor Ablauf des Mietvertrags zu kaufen. Mietkaufverträge bestehen aus zwei Teilen: einem Standardmietvertrag und einer Kaufoption.