Um es mit den Worten Winston Churchills zu sagen: „Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg ist nicht tödlich: Es ist der Mut zum Weitermachen, der zählt“. Und dies könnte für Gründer nicht wahrer sein.
Jeder Unternehmer strebt danach, erfolgreich zu sein, aber die traurige Wahrheit ist, dass die meisten Unternehmer scheitern. Der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg liegt oft in diesen neun Dingen:
1. Jeden Tag kalkulierte Schritte in Richtung seiner Ziele unternehmen. Leonard C. Green sagt seinen Studenten am Babson College, dass „Unternehmer keine Risikoträger sind. Sie sind kalkulierte Risikoträger“, schreibt der Autor Paul B. Brown in einem Artikel. Kluge Unternehmer gehen nicht einfach irgendeinen Schritt oder ein Risiko ein, um ihre Ziele zu erreichen, sondern sie suchen bei jeder Gelegenheit nach Möglichkeiten, das Risiko zu mindern. „Der Unterschied zwischen Risikofreudigen und kalkulierten Risikofreudigen ist der Unterschied zwischen Misserfolg und Erfolg“, sagt Green.
2. Konzentriert sich auf das, was sie am besten können. Erfolgreiche Gründer wissen, was sie können, und konzentrieren sich nur darauf. Die anderen Aufgaben werden an ihr Team weitergegeben (andernfalls verzetteln sich die Gründer mit kleinen Details und schränken die Produktivität ein). Um das Beste aus den Teammitgliedern herauszuholen, müssen ihnen Aufgaben zugewiesen werden, die ihren Fähigkeiten entsprechen.
Stellen Sie kluge Leute ein und vertrauen Sie Ihrem Team, dass es seine Aufgaben auch ohne Ihr direktes Zutun erledigt.
3. Sieht jedes Problem als eine Chance. Die meisten Menschen sehen Probleme als Ablenkungen, die ihren Arbeitsplan verzögern, aber große Unternehmer finden Lösungen für Hindernisse.
Erfolgreiche Unternehmer denken immer über den Tellerrand hinaus und finden heraus, wie sie sich von Misserfolgen erholen, weitermachen und es erneut versuchen können, ohne aufzugeben.
4. Sie verlassen regelmäßig ihre Komfortzone. Erfolgreiche Unternehmer suchen immer nach neuen Herausforderungen. Sonst langweilen sie sich leicht und fühlen sich manchmal stagniert. Außerdem suchen sie nach Lösungen – und zwar schnell.
Ihre Komfortzone mag sich sicher anfühlen, aber Sie müssen sich selbst aus ihr herausbewegen. Erweitern Sie Ihre persönlichen Grenzen, schließen Sie sich mit Menschen zusammen, die Sie inspirieren, und wählen Sie einen anderen Ansatz für Ihre Arbeit, um mehr zu erreichen.
5. Seien Sie offen dafür, mehr zu lernen. Die erfolgreichsten Unternehmer haben einen inneren Drang, ständig in ihre persönliche Entwicklung zu investieren – und zwar ohne zu zögern. Sie haben ein angeborenes Verlangen, in dem, was sie tun, immer besser zu werden. Wenn sie die Antwort nicht kennen, wollen sie alles lernen, was es über einen Bereich zu wissen gibt, mit dem sie nicht vertraut sind.
Wenn Sie das nächste Mal mit erfolgreichen oder großartigen Unternehmern sprechen, fragen Sie sie nach ihren persönlichen Initiativen, die sie besser machen sollen, und lassen Sie sie erzählen, was sie gerade lesen oder tun, um sich zu verbessern.
6. Verfolgen Sie kurz- und langfristige Ziele. Die Bedeutung messbarer Etappenziele kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist wichtig, den Unterschied zwischen kurzfristigen Meilensteinen und langfristigen Zielen zu kennen. Sie messen den Fortschritt wöchentlich oder monatlich, um sicherzustellen, dass das Team auf dem richtigen Weg ist, um das langfristige Ziel ihres Unternehmens zu erreichen.
7. Konzentriert sich darauf, jeden Tag einen großen Wert zu liefern. Unternehmerinnen und Unternehmer lösen Probleme. Diejenigen, die sich darauf konzentrieren, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, gewinnen immer. Erfolgreiche Unternehmer behalten das Endziel fest im Blick. Sie wollen ihre Kunden besser bedienen als die Konkurrenz und streben danach, genau das zu tun. Durch Innovation liefern große Unternehmer neue, bessere und verbesserte Produkte, um der Konkurrenz voraus zu sein.
8. Zelebriert kleine Erfolge. Während der Schwerpunkt auf dem Denken in großen Dimensionen und dem Erreichen langfristiger Ziele liegt, wissen kluge Unternehmer um die Bedeutung kleiner Erfolge in ihren Unternehmen. Sie erkennen, wie wichtig es ist, diese Erfolge zu feiern – nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für das Team. Es ist wichtig, dass Ihr Team motiviert bleibt. Belohnen Sie ihre Bemühungen und feiern Sie Ihre Erfolge mit ihnen.
9. Besessen davon, die Arbeit intelligenter und schneller zu erledigen, nicht härter. Sie sollten danach streben, intelligenter zu arbeiten, nicht härter. Kluge Unternehmer erstellen realistische Zeitpläne, die sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums tatsächlich erreichen können. Sie maximieren ihre Produktivität, indem sie Werkzeuge einsetzen, mit denen sie mehr erreichen können, ohne unbedingt härter zu arbeiten.